Über mich

Als Lehrerin möchte ich die alten Traditionen des Yoga auf lebensnahe, tolerante und lebendige Art an Menschen weitergeben. Eine Phase der Trauer brachte mich wieder zum Yoga und ich begann Yoga und mein Leben neu zu entdecken. Jahre der regelmäßigen Praxis und die Geburt unseres zweiten Sohnes ließen in mir den starken Wunsch nach persönlicher und beruflicher Veränderung aufkommen.

Im Sommer 2007 begann ich eine 3 jährige Ausbildung zur Yogalehrerin (980 Stunden) in der AumHari Yogaschule. Seit August 2010 bin ich zertifizierte Hatha, Kundalini und Kriya Yoga Lehrerin.

Durch zahlreiche Aus- und Weiterbildungen sowie die eigene Praxis in verschiedenen Traditionen versuche ich meinen Yoga Stil stetig zu vervollkommnen. Yoga hört für mich nie auf sich zu verändern und entwickelt meine Persönlichkeit ständig weiter. Meine Erfahrungen weiterzugeben und mit anderen zu teilen, erfüllt mich mit großer Freude. Auf die individuellen und spezifischen Bedürfnisse der Teilnehmer einzugehen und dabei positive Veränderungen zu spüren, ist eine wunderbare Arbeit.

Yoga lässt mich die Welt mit neuen Augen und einem feineren Gespür für das Wesentliche wahrnehmen. Yoga in all seiner Vielfalt gibt mir die Ruhe und Gelassenheit für alle Herausforderung, die ein Leben zwischen  Beruf und Familie mit sich bringen. Die Gewinnung eines Fokus nach Innen zur bewußteren Wahrnehmung des Außen, empfinde ich da als eine wertvolle Fähigkeit. Yoga kann helfen uns da hin zuführen.

2010 ist ein weiterer Baustein meines Yogaweges hinzu gekommen, das Kinder-Yoga. Regelmäßige besuche ich an der Kinder-Yoga-Akademie bei Thomas Bannenberg Aus- und Weiterbildungen. Seit Dezember 2012 bin ich zertifizierte KYA Yogaleherin.

Kinderyoga liegt mir sehr am Herzen. Kinder sind kleine Menschen mit großen Seelen, die es zu schützen, zu stärken, zu entdecken und zu fördern gilt.  Durch die Erfahrung als Yogalehrerin und Mutter zweier Söhne (1993; 2005) möchte ich mit meiner Arbeit einen Raum schaffen zum stressigen und leistungsorientrein Alltag der Kinder, in dem sie ganz Kind sein können.

Mitglied im BDY